Springe zum Inhalt

Wir trauern um …

2024

Wir nehmen Abschied von unserem HOG-Mitglied Michael Graef, der am 10.02.2024 im Alter von 85 Jahren verstorben ist. Greven Misch, wie er genannt wurde, wurde am 17.06.1938 in Arkeden geboren.
____________________________

Die Arkeder Gemeinschaft nimmt Abschied von Regina Berke (Irlich Rejin).
Geboren wurde sie am 18.08.1939 in Arkeden und ist am 31.01.2024 in Milwaukee in Amerika verstorben.
____________________________

2023

Am 31. Dezember 2023 verstarb Rosi Hann in Salzgitter.
Geboren wurde sie am 14. Januar 1935 in Arkeden.
___________________________
Die Arkeder Gemeinschaft nimmt Abschied von Erna Beier, die im gesegneten Alter von 98 Jahren verstorben ist.
Geboren wurde sie am 25.05.1925 und ist am 10.08.2023 in Stuttgart verstorben .
___________________________
Die Arkeder Gemeinschaft trauert um Katharina Graef (verheiratete Boinceanu), die im Alter von 92 Jahren verstorben ist.
Geboren wurde sie am 23.01.1931 in Arkeden und ist am 08.06.2023 in Nürnberg verstorben.
Die Graewen-Titz, so wurde sie genannt, hat in Kronstadt gelebt.
___________________________
Nach schwerer Krankheit ist Gerhard Fritsch am 3. Juni 2023 in Dinkelsbühl von uns gegangen. Geboren wurde er am 3. Januar 1944 in Arkeden.

__________________________
In den Morgenstunden des 18. Mai 2023 verstarb Sara Schenker, Zirchen genannt, in Ingolstadt. Geboren wurde sie am 3. Januar 1937 in Deutsch-Tekes.
Lebenslauf Sara Schenker
___________________________
Siegfried Schenker verstarb am 12. April 2023 nach kurzer, schwerer Krankheit.
Geboren am 20. März 1971 in Schäßburg, verstarb Siggi im jungen Alter von 52 Jahren in Salzgitter.
___________________________
Geboren am 31.03.1929 in Arkeden verstarb Anna Fritsch, geb. Hermann, genannt Schen bei der Brücke, am 20. Januar 2023 in Augsburg.
____________________________
Erwin Letzner verstarb am 09. Januar 2023 an den Folgen einer schweren Erkrankung. Er wurde am 5. Oktober 1969 in Schäßburg geboren.
____________________________
Am 9. Januar 2023 verstarb Michael Kellner in Ulm. Er wurde am 12.05.1939 in Keisd geboren.

____________________

2022

Die Arkeder Gemeinschaft nimmt Abschied von Anna Binder, genannt Schen em Houm, die im Alter von 83 Jahren nach langer, schwerer Krankheit von uns gegangen ist.
Geboren wurde sie am 07.06.1939 in Arkeden, verstorben ist sie am 28.12.2022 in Oberhausen.
__________________
Im Alter von 83 Jahren verstarb am 26.10.2022 für alle überraschend Georg Hann, genannt Datz em Houm, in seinem Garten in Puchheim. Geboren wurde er am 31.12.1938 in Arkeden.
__________________
Die HOG Arkeden trauert um ihr langjähriges Mitglied Anna Thellmann, genannt Thellmann-Schenn, die in dem gesegneten Alter von 96 Jahren von uns gegangen ist.
Geboren wurde sie am 08.01.1926 in Arkeden. Sie verstarb am 23.09.2022 in Ingolstadt.
__________________
Nach 92 Jahren erfüllten Lebens nehmen wir Abschied von unserem Landsmann und langjährigen HOG-Mitglied Johann Letzner. Geboren am 1.08.1930 in Arkeden verstarb er am 7. September 2022 im Klinikum Würzburg.
__________________
Im Alter von 90 Jahren verstarb am 4. September 2022 in Mönchengladbach Martin Hann, genannt Metz ondjer der Schul. Er wurde am 15. März 1932 in Arkeden geboren.
____________________
Die HOG Arkeden trauert um ihr langjähriges Mitglied Johann Tontsch, der nach langer Krankheit im Alter von 82 Jahren von uns gegangen ist.
Geboren wurde er am 04.11.1939 in Arkeden und ist am 10.07.2022 verstorben.
____________________
In seinem 91. Lebensjahr verstarb Johann Müller, der Moni.
Geboren wurde er am 6. Juni 1931 in Arkeden und verstarb am 1. März 2022 in Ingolstadt.
____________________
Wir trauern um Martin Hann, Haus-Nr. 16, der uns am 17. Januar 2022 verlassen hat. Er wurde am 1. Juni 1958 in Arkeden geboren.
____________________
Die Arkeder Gemeinschaft trauert um Sara Fritsch, die am 2. Januar 2022 in Dinkelsbühl verstorben ist. Geboren wurde sie am 21. September 1936 in Arkeden.

2021

________________________
Die Gemeinschaft der Arkeder nimmt Abschied von Johann Hermann, genannt Hann om Rech, der am 5.11.2021 in Dinkelsbühl verstorben ist. Geboren wurde er am 02.02.1932 in Arkeden.
________________________
Nachträglich geben wir den Tod von Johann Streitfert (Ehemann von Hedda) bekannt, der am 30.10.2021 in Nürnberg verstorben ist. Geboren wurde er am 16.05.1939 in Honigberg.
________________________
Die Arkeder Gemeinschaft nimmt Abschied von Sara Fritsch, genannt Zusch be der Kirich, die kurz vor ihrem 90.Lebensjahr von uns gegangen ist.
Geboren wurde sie am 16.08.1931 in Arkeden. Sie verstarb am 29.07.2021 in Neuenstadt am Kocher.
________________________
Die HOG Arkeden trauert um ihr langjähriges Mitglied Johann Fritsch, der im Alter von 91 Jahren von uns gegangen ist.
Johann Fritsch wurde am 14.09.1929 in Arkeden geboren und ist am 18.06.2021 in Dinkelsbühl verstorben.
_______________________
Die HOG Arkeden trauert um ihr langjähriges Mitglied Josef Sommerauer, der im Alter von 96 Jahren von uns gegangen ist.
Geboren wurde er am 12.02.1925 in Arkeden und ist am 15.05.2021 in Tübingen verstorben.
_______________________
Am Ostermontag, den 5. April 2021, verstarb Katharina Letzner, geborene Hann, Haus-Nr. 170, in Mainbernheim. Geboren wurde sie am 28.12.1932 in Arkeden.

2020

Wir trauern um Anna Binder, die am 10. Dezember 2020 in Karlsfeld verstorben ist. Geboren wurde Anna Binder am 13. September 1938 in Arkeden.
___________________________________
Die HOG Arkeden trauert um ihr langjähriges Mitglied Anna Tatter, genannt Schen be der Kirich.
Geboren wurde die Verstorbene am 27.05.1938 in Arkeden, verstorben ist sie am 06.12.2020 in Stuttgart-Gerlingen.
___________________________________
Johann Graef ist nach schwerer Krankheit im Alter von 79 Jahren von uns gegangen.
Geboren wurde er am 06.08.1941 in Arkeden, verstorben ist er am 05.12.2020 in Bietigheim-Bissingen.
___________________________________
Die Arkeder Gemeinschaft trauert um Katharina Ehrlich, die am 16.09.2020 im Alter von 89 Jahren in Ingolstadt verstorben ist.
Geboren wurde sie am 21.05.1931 in Arkeden.
_______________
Wir nehmen Abschied von Sara Thellmann, geb. Hermann, Haus-Nr. 23, die am 29. August 2020 in Dachau im Alter von 86 Jahren verstorben ist. Geboren wurde sie am 26. März 1934 in Arkeden.
_______________
Nachträglich geben wir den Tod von Georg Hermann, Haus-Nr. 312 bekannt. Datz en der Noigoss, wie er in Arkeden genannt wurde, wurde am 13.06.1945 in Arkeden geboren. Er verstarb am 09.07.2020 in Heilbronn.
_______________
Die HOG Arkeden nimmt Abschied von ihrem langjährigen Mitglied Georg Tatter, der im Alter von 82 Jahren von uns gegangen ist.
Geboren wurde Georg Tatter in Pruden am 23.01.1938, verstorben ist er am 26.06.2020 in Stuttgart.
_______________
Nachträglich geben wir den Tod von Sara Hietsch, geborene Fritsch, Haus-Nr. 69 bekannt. Zusch bem Bronnen, wie sie in Arkeden genannt wurde, wurde am 17.01.1932 in Arkeden geboren. Sie verstarb in Deutschland im Münchener Raum.
__________________
Am 15. Mai 2020 starb Sara Stolz, geborene Hermann, genannt Zusch zem Miller, in ihrer neuen Heimat South Carolina/USA. Geboren wurde sie am 23. November 1928 in Arkeden.
__________________
In den frühen Morgenstunden des 20. Februar 2020 schied Sara Binder, Hausnummer 66, in Karlsfeld aus dem Leben. Geboren wurde Thalenzusch, wie sie in Arkeden genannt wurde, am 25. September 1932 in Arkeden.
___________________

2019

Im gesegneten Alter von fast 95 Jahren verstarb Anna Wagner (Schen em Gesken) am 20. November 2019. Geboren wurde sie am 29. Dezember 1924 in Arkeden.
___________________
Betroffen geben wir den frühen Tod von Andreas Erward Arz, Sohn von Frieda, bekannt. Geboren am 18. Juni 1965 in Schäßburg, verstarb er am 18. Oktober 2019 in Wassertrüdingen.
____________________
Am 13. September 2019 ist nach schwerem Leiden Michael Gräf  (Hausnr. 186) von uns gegangen. Geboren wurde er am 27. April 1925 in Arkeden.
______________________
Wir nehmen Abschied von Georg Fritsch, Tinnen-Datz genannt (Hausnr. 61), der am 7. September 2019 in Tittmoning 90-jährig von uns gegangen ist. Geboren wurde er am 22. März 1929 in Arkeden.
_____________________
Silvia Kellner, Tochter von Sara Fritsch (Zuschi be der Brotch, Haus-Nr. 148), ist mit nur 54 Jahren am 30. Juli 2019 in der Nähe von Salzburg, Österreich, plötzlich verstorben. Geboren wurde sie am 26.06.1965 ebenfalls in Österreich.
_____________________
Viel zu früh ist Johann Ehrlich von uns gegangen. Geboren wurde er am 06. Februar 1960 in Arkeden (Hausnummer 184), verstorben ist er am 06. Juli 2019 in Traunstein.
____________________

Wenngleich nach langer Krankheit verstarb am 05. Juli 2019 Anastase Militaru-Gohn, Sile genannt, überraschend. Am 31. August 1949 in Bukarest geboren, verheiratet mit Titzi Gohn aus Arkeden, hat er die letzten Jahre in Singen, Baden-Württemberg, verbracht.
_____________________
Am 26. Mai 2019 ist Anna Fritsch, Thalen-Schen genannt,  im Alter von fast 89 Jahren nach kurzem schweren Leiden aus dem Leben geschieden.
_____________________
Tief betroffen geben wir den Tod von Gerhard Hermann bekannt. 1959 geboren, ist er am 6. Mai 2019 in Dinkelsbühl plötzlich verstorben.
_____________________
Nach einem langen Leben schlief Georg Müller ("der He-itsch") am 3. Mai 2019 nach schwerer Krankheit 90-jährig zu Hause friedlich ein.
_________________________

2018

Im Alter von fast 95 Jahren ist Sara Hermann (Zusch bei der Schule) am 14. November 2018 nach kurzer Krankheit im hessischen Bad Emstal gestorben. Geboren wurde sie am 5. Januar 1924 in Arkeden.
________________________
Viel zu früh verabschiedete sich von uns Katharina Meister, geb. Hermann (beim Bireboum), geboren 1956 in Arkeden, gestorben am 22. Oktober 2018 in Balingen.
________________________
Die HOG Arkeden trauert um ihr langjähriges Mitglied Michael Wagner (Misch em Gesken), der im Alter von 92 Jahren von uns gegangen ist. Michael Wagner wurde am 07.07.1926 in Arkeden geboren und ist am 29. September 2018 in Großsachsenheim verstorben.
_________________________
In tiefer Trauer und mit großem Bedauern geben wir bekannt, dass Erwin Schuster am 26. August 2018 im Alter von nur 66 Jahren seiner schweren Erkrankung erlegen ist.
_________________________
strong>Johann Risch, geboren am 31.08.1944 in Arkeden, ist im August 2019 verstorben.
_________________________
Die Nachricht von Kurt Hanns plötzlichem Tod hat uns betroffen und sprachlos gemacht. 56-jährig schied er am 13. Juni 2018 aus dem Leben.
_________________________
Die HOG Arkeden trauert um ihr lanjähriges Mitglied,
Herr Michael Thellmann, der im Alter von 91 Jahren von uns gegangen ist.
Michael Thellmann wurde am 15.11.1926 in Kreisch geboren und ist am 3. Mai 2018 in Ingolstadt verstorben.
__________________________
Nachträglich geben wir bekannt, dass Anna Schertlen, geb. Broos, vielen von uns auch als Schenni em Konsum bekannt, am 11.05.2018 im Alter von 82 Jahren in Dinkelsbühl verstorben ist.
__________________________
Die Arkeder Gemeinschaft nimmt Abschied von Johann Kraus (Hans om Kaller), der am 01. April 2018 im Alter von 65 Jahren, nach langer Krankheit in Nürnberg verstorben ist.
___________________________
Die Arkeder Gemeinschaft nimmt Abschied von Otto Hermann (Haus-Nr. 312), der im Alter von 75 Jahren verstorben ist.
Otto Hermann wurde am 23.08.1942 in Arkeden geboren und ist am 22.01.2018 im Krankenhaus in Heilbronn verstorben.
____________________________
Anna Fritsch, geborene Simonis, die am 5. Januar 1930 in Hamruden geboren wurde, verstarb am 11. Januar 2018 in Ingolstadt. Wir werden sie und ihr freundliches Wesen in guter Erinnerung behalten.

2017

Die Arkeder Gemeinschaft trauert um Georg Fritsch (Haus-Nr. 155), der im Alter von 88 Jahren verstorben ist. Georg Fritsch wurde am 21.04.1929 in Arkeden geboren und ist am 15.12.2017 in Cleversulzbach verstorben.
___________________________
Anna Fritsch, geb. am 05. Januar 1930, ist am 11. Januar 2018 von uns gegangen.
___________________________
Wir trauern um Kamili Johann, der im Alter von 84 verstorben ist. Kamili Hans wurde am 17.07.1933 in Arkeden geboren und ist am 05.12.2017 in Neustadt an der Weinstraße verstorben. Vor seiner Auswanderung hat er in Klosdorf gelebt.
___________________________

Die HOG Arkeden trauert um Katharina Hermann (Titz bem Bireboum), die am 14.11.2017 im Alter von 82 Jahren in Balingen verstorben ist.
___________________________

Die HOG Arkeden nimmt Abschied von Martin Hann (Hone-Metz, Haus-Nr. 286), der im Alter von 88 Jahren verstorben ist. Martin Hann wurde am 07.01.1929 in Arkeden geboren und ist am 13.09.2017 in Puchheim bei München verstorben.
__________________________

Im Alter von 87 Jahren ist am 22. August 2017 Martin Roth (Haus-Nr. 36) verstorben.
__________________________

Wir geben bekannt, dass Katharina Fritsch, geb. 1923 im Jahr 2017 verstorben ist.
__________________________
Georg Schenker, geb. 1935 in Arkeden, ist im Jahr 2017 verstorben.
__________________________
Die Arkeder Gemeinschaft nimmt Abschied von Günter Hermann (Sohn von Stinga-Datz), der viel zu früh im Alter von 57 Jahren verstorben ist. Günter Hermann wurde am 20.09.1959 in Arkeden geboren und ist am 18.05.2017 in Regensburg verstorben.
__________________________
Am 30. April 2017 ist Martin Gohn im Kreise seiner Familie friedlich eingeschlafen. Geboren wurde er am 23. Dezember 1927 in Arkeden.
__________________________
Martin Kraus, geb. 1924, ist im Jahr 2017 verstorben.
_____________________
Am 29. März 2017 ist Franz Löx nach kurzer, schwerer Krankheit verstorben. Er wurde 1946 in Marienburg (Feldioara) geboren.

2016

Wir nehmen Abschied von Tatjana Pora, die Enkeltochter des Honnes em Eck, Haus-Nr. 150, die am 1.11.2016 für alle überraschend im Alter von nur 53 Jahren verstorben ist. Geboren wurde Tatjana am 20.04.1963 in Schäßburg.
___________________________
Wir trauern um Georg Hermann, Harmes-Datz, Haus-Nr. 32, der am 17. Oktober 2016 nach kurzem schweren Leiden in seinem 80. Lebensjahr verstarb.
___________________________
Mit Trauer geben wir bekannt, dass Sara Fritsch, auch Binder-Zusch genannt, Haus-Nr. 15, geboren am 07.02.1931 in Arkeden, am 11.05.2016 in Dinkelsbühl verstorben ist.
___________________________
Die HOG Arkeden trauert um ihr langjähriges Mitglied Johann Fritsch, (Fritschen-Hann, Haus-Nr. 322) geboren am 14.04.1938 in Arkeden, verstorben am 31.01.2016 in Neuburg a.d. Donau.

2015

Anna Krachtus, geb. 1936 ist Anfang des Jahres 2015 verstorben.
__________________________
Die Arkeder nehmen Abschied von Katharina Hermann, geborene Schenker, die im Alter von 83 Jahren von uns gegangen ist.
Geboren wurde Schreiwersch-Titz, wie sie in Arkeden genannt wurde, am 23.08.1932 in Arkeden. Sie verstarb am 19.12.2015 in Katzheim bei Regensburg.
__________________________
Die am 29.02.1936 in Arkeden geborene Anna Fritsch, genannt Schenn bem Strüeßebronnen, verstarb am 04.12.2015 in Bietigheim-Bissingen.
__________________________
Monika Fritsch, "Stenner", geboren am 1. August 1959, verstarb am 18.07.2015.
__________________________
Johann Thellmann, geboren am 29. Januar 1933 in Kreisch, verstarb am 3. Juni 2015 in Karlsfeld.
__________________________
Am 13. April 2015 verstarb Anna Hermann (Tina-Schen, Haus-Nr. 168) kurz vor ihrem 98. Geburtstag in Tittmoning.
__________________________
Adolf Fritsch (Dolfi) verstarb am 16. April 2015 in Nürnberg 73-jährig.
__________________________
Martin Hermann, genannt Metz in der Neugasse, Haus-Nr. 312, geboren 1940 in Arkeden, verstarb 2015.
__________________________
Sara Letzner verstarb 2015 in Balingen.

2014

Wir trauern um unseren langjährigen Kurator Johann Galter, der am 05.12.2014 im Kreise seiner Familie in Dachau verstorben ist.
__________________________
Anna Dootz, geb. Schenker, Haus-Nr. 159, verstarb im Jahr 2014 in Lauingen.
__________________________
Am 6. November 2014 ist in Milwaukee, USA, unser Landsmann Arnold Ehrlich (*20.09.1943) viel zu früh verstorben.
_________________________
Wir bedauern den Tod von Sara, geb. Schenker (Schreiwersch-Zusch), geboren 1935, die an ihrem langjährigen Wohnort in Poiana Tapului (Rumänien) 2014 verstorben ist.
__________________________
Plötzlich und unerwartet ist Johann Schenker (Hann om Lefterein) am 5. November 2014 von uns gegangen. Geboren wurde er am 15. September 1937 in Arkeden.
__________________________

Am 28.07.2014 verstarb in Augsburg Martin Thal. Geboren wurde er am 23.04.1934 in Arkeden, Haus-Nr. 34
__________________________
Johann Hann, geb. am 18.07.1927 in Arkeden verstarb am 8.07.2014 in Kanada.
_________________________
Die HOG Arkeden trauert um ihr langjähriges Mitglied Katharina Graef, geboren am 10.06.1927, verstorben am 26.06.2014 in Nürnberg im Alter von 87 Jahren.
___________________________
Georg Hermann, Levi, Haus-Nr. 11, geboren am 9.10.1952, verstarb überraschend am 6.03.2014 mit nur 61 Jahren
___________________________
Sofia Schenker, Haus-Nr. 156, geboren am 3.05.1928 in Trappold, verstarb am 13.12.2014 in Augsburg.
___________________________
Axel Fritsch ist nicht mehr unter uns. Am 18. Januar 2014 fiel er im Alter von nur 34 Jahren seiner schweren Erkrankung zum Opfer.
_____________________________
Sara Neumann, geb. Erlich, geboren am 5. Februar 1924 in Arkeden ist im Januar 2014 in den USA verstorben.

2013

Einen Tag vor Heiligabend hat Gott Katharina Fritsch, unsere langjährige Burghüterin in Arkeden, zu sich gerufen. 91 Jahre waren der 1922 Geborenen auf Erden gegeben.
__________________________
Die HOG Arkeden trauert um ihr langjähriges Mitglied Martin Schneider, aus Sankt Georgen bei Bistritz, gelebt hat er bis zu seiner Ausreise 1975 in Arkeden.
__________________________
Geboren wurde Martin Schneider am 25.01.1931. verstorben ist er am 07.03.2013. in Bietiegheim Bissingen.
__________________________
Martin Müller, Moni, geb. 1923 in Arkeden, verstarb im Jahr 2013.
__________________________
Anna Bodendorfer, genannt Schen om Rech, Haus-Nr. 17, geb. am 27.01.1939 ist am 23.11.2013 verstorben.
___________________________
Unser Landsmann Johann Hermann, Hann zem Miller genannt, Haus-Nr. 153, verabschiedete sich in den Abendstunden des 23. November 2013 für immer von uns. Geboren im Jahr 1929 galt er als gutmütiger, geduldiger, hilfsbereiter und nicht minder fleißiger Mitbürger.
____________________________
Im 90. Lebensjahr starb Anna Broos (Haus-Nr. 154) am 18. November 2013 umgeben von ihren beiden Töchtern und ihrer treuen Anna.
___________________________
Wir trauern um Rosa Weinhold geborene Müller, geboren am 19.05.1927 in Arkeden, verstorben am 5.07.2013 in Cleveland, USA.
___________________________
Wir wahren die Erinnerung an Martin Fritsch, geboren am 20. August 1930 in Arkeden, der am 12. April 2013 in Ingolstadt verstorben ist.

2012

Am 14. Juli 2012 wechselte Chantal, Enkeltochter von Walter Schenker, Haus-Nr. 159, die Seiten, und stieg von der Erde in den Himmel hinauf. Chantal-Marie wurde am 31. August 2002 in Erlangen geboren.
________________________
Kurz vor ihrem 80. Geburtstag verstarb am 2. April 2012 Sara Fritsch (Fritschenzusch, Haus-Nr. 68).
________________________
Wir trauern um Anna Schenker, geb. Tontsch, die am 20. März 2012 93-jährig von uns ging.
________________________

Im März 2012 verstarben Michael Binder (90) und Michael Fograscher (89).
Beide wurden im Jahr 1922 geboren, Michael Binder in Radeln, Michael Fograscher in Denndorf.
Nachruf



2011

Georg Schulleroder Zinke-Getz, (Haus-Nr. 311), bis zu seinem Ableben der älteste Arkeder, ist am 2. Dezember 2011 im Alter von 97 Jahren von uns gegangen.
________________________
Wir trauern um Michael Hermann, Haus-Nr. 324, uns allen als Misch um Wech bekannt, der sich am 1. Dezember 2011, einen Tag vor seinem 83. Geburtstag, aus dem Leben verabschiedet hat.
________________________
Marianne Fritschhat sich am 26.07.2011 von uns verabschiedet. Die 1957 Geborene musste gehen, als ihre besiegt geglaubte Krankheit mit solcher Entschlossenheit zurückkehrte, dass sie ihr keine Alternative mehr bot.

2010

Sara Kraus, geboren am 1. April 1918 in Arkeden, verstarb 92-jährig am 15. September 2010 in Dinkelsbühl.
_________________________
Georg Binder verabschiedete sich am 15. August still und leise aus dem Leben, in Zeiten der Krankheit liebevoll umsorgt und gepflegt von seiner Ehefrau Katharina. Geboren wurde er am 3. Oktober 1933 auf dem Arkeder Bauernhof „Im Eck“.

Schreibe einen Kommentar